Harald Lesch im Stadttheater
Harald Lesch im Stadttheater

Harald Lesch im Stadttheater

(pm) HARALD LESCH: Klimawandel in Zeiten von Pandemie und Krieg

Gespräch zwischen Prof. Dr. Harald Lesch und Dr. Udo Ornik | Musikbeiträge von YuP

am 04.07.2022 | 19.30 Uhr | Großes Haus

Harald Lesch kommt ins Stadttheater: Der bekannte Astrophysiker, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator spricht am Montag, dem 4. Juli 2022 mit dem Grünen-Politiker Dr. Udo Ornik über Klimawandel in Zeiten von Pandemie und Krieg.

Die Corona-Pandemie und die Ukraine-Krise haben zweimal innerhalb kurzer Zeit zu einem weltweiten Einschnitt in die politische, ökomische und soziale Entwicklung geführt. Im Grunde das, was sich unter anderen Vorzeichen auch Klimaschützer gewünscht haben. Doch was wird nun aus dem Klimaschutz, wird er unter den akuten Problemen an Bedeutung verlieren oder stehen wir vor weiteren unlösbar erscheinenden Herausforderungen. Sind sie wirklich unlösbar? Leschs Gesprächspartner Udo Ornik ist promovierter Physiker, Informatiker und Vorsitzender der ZOV-Fraktion Bündnis 90/Grünen.

Das Gespräch findet statt im Rahmen der Einmischung „Forum Nachhaltigkeit“ am Stadttheater Gießen. Der Abend wird begleitet von der Band YUP mit akustischem Folk und Jazz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X