Von Gemälden bis Postkarten: Neue Ausstellung im VielRAUM
Von Gemälden bis Postkarten: Neue Ausstellung im VielRAUM

Von Gemälden bis Postkarten: Neue Ausstellung im VielRAUM

Thessa Schmitt präsentiert bis Sonntag, 29. Oktober, im VielRAUM in der Wettergasse 23 ihre vielseitige malerische Arbeit.
(Fotos: Nadja Schwarzwäller, i. A. d. Stadt Marburg)

(PM) Thessa Schmitt präsentiert bis Sonntag, 29. Oktober, im VielRAUM in der Wettergasse 23 ihre vielseitige künstlerische Arbeit. Neben den von ihr gemalten Bildern, stellt sie auch Plakate und Postkarten aus. Ebenfalls zur Ausstellung gehört ein Buch, in dem eine Auswahl ihrer Bilder veröffentlicht ist.

Zum Malen angeregt wurde Thessa Schmitt durch einen Besuch einer Hundertwasser-Ausstellung in Wien: „Hundertwassers lebensfrohe Bilder haben mir so gut gefallen, dass ich mich ermutigt fühlte, auch selbst Bilder, die eine farbig schöne, angenehme Ausstrahlung haben, zu malen“, so Schmitt.

Der VielRAUM öffnet von Montag bis Freitag von 11 bis 16 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei Oberstadtmanagerin Nadine Kümmel (06421) 201-2010, oberstadt@marburg-stadt.de.